Kante zuschneiden erzeugt neue Freiheitsgrade

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
seyt
Posts: 6
Joined: Sun Sep 17, 2023 7:24 pm

Re: Kante zuschneiden erzeugt neue Freiheitsgrade

Post by seyt »

Hier meine möglicherweise zu komplizierte Lösung. FreeCAD sagt: vollständig bestimmt ;)
Quadrat_Kreis_vollstaendig.FCStd
(6.7 KiB) Downloaded 8 times
Danke für eure Hilfe!
chrisb
Veteran
Posts: 51068
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Kante zuschneiden erzeugt neue Freiheitsgrade

Post by chrisb »

seyt wrote: Mon Sep 18, 2023 8:13 pm Hier meine möglicherweise zu komplizierte Lösung. FreeCAD sagt: vollständig bestimmt ;)
Es tut mir leid, aber dieses Sketch ist richtig schlecht.
SnipScreenshot-12fe63.png
SnipScreenshot-12fe63.png (18.06 KiB) Viewed 73 times
Es spiegelt nicht mehr die ursprünglichen Verhältnisse mit dem einbeschriebenen Quadrat wider. "Vollständig eingeschränkt" ist nicht alles!
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
seyt
Posts: 6
Joined: Sun Sep 17, 2023 7:24 pm

Re: Kante zuschneiden erzeugt neue Freiheitsgrade

Post by seyt »

chrisb wrote: Mon Sep 18, 2023 8:15 pm
Es tut mir leid, aber dieses Sketch ist richtig schlecht. Es spiegelt nicht mehr die ursprünglichen Verhältnisse mit dem einbeschriebenen Quadrat wider. "Vollständig eingeschränkt" ist nicht alles!
Das ist mir bewusst. Natürlich werde ich die besseren Vorschläge verwenden. Wollte nur zeigen, dass ich es noch "hingebogen" habe ;)
Post Reply