Bezugsebene Sketch bei einem Klon

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Miq58
Posts: 594
Joined: Fri Sep 03, 2021 4:19 pm

Re: Bezugsebene Sketch bei einem Klon

Post by Miq58 »

smktec wrote: Fri Jun 02, 2023 6:23 am Wenn du das Koordinatensystem (Origin) sichtbar machst und dann die verschiedenen Operationen durchführst ist es leichter zu erkennen.
Mag ja sein, aber warum bekommt der Zylinderclone das Bezugssystem des Würfelclones? Die haben doch überhaupt nichts miteinander zu tun?!?
smktec
Posts: 327
Joined: Thu Mar 05, 2020 5:37 pm

Re: Bezugsebene Sketch bei einem Klon

Post by smktec »

Das hat nichts mit dem Würfel zu tun. Der liegt nun zufällilg auf der gleichen Koordinate. Zieh den Würfel woanders hin, das sieht man das.
In K_verschoben_Sketch_M ist das Koordinatensystem Origin03 eingeschaltet (K01). Der Sketch liegt genau da (K02).
Attachments
K01.jpg
K01.jpg (118.15 KiB) Viewed 267 times
K02.jpg
K02.jpg (120.04 KiB) Viewed 267 times
Post Reply