Bilder importieren/bearbeiten?

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Wasserwerk33
Posts: 8
Joined: Wed Feb 12, 2020 9:30 pm

Re: Bilder importieren/bearbeiten?

Post by Wasserwerk33 »

Oh

Leider finde ich bei was nie die passenden Worte.
Das wusste ich nicht. Entschuldigung das ich dann so einen alten Beitrag wieder aufgemacht haben.

Aber danke das du mir zu mindestens gesagt hast wieso das Video nicht mehr geht und auch dafür das du mir gesagt hast wie es geht.

LG Wasserwerk
chrisb
Veteran
Posts: 53928
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Bilder importieren/bearbeiten?

Post by chrisb »

Wasserwerk33 wrote: Sat Jan 07, 2023 10:05 pm Das wusste ich nicht.
Das konntest Du nicht wissen, ist also schon ok. Der Weihnachtsbaum, den ich alljährlich poste ist übrigens von ihm (die Drehung ist von mir).
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Batucada
Posts: 213
Joined: Mon Jul 18, 2022 9:03 am

Re: Bilder importieren/bearbeiten?

Post by Batucada »

Hallo,

Ein Bild zur Bearbeitung zu importieren, ist nicht mein Ziel - aber ein Bild zur Darstellung auf der Oberfläche eines Objektes, das würde mir schon gefallen, wenn es gehen würde.
chrisb
Veteran
Posts: 53928
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Bilder importieren/bearbeiten?

Post by chrisb »

Batucada wrote: Tue Mar 28, 2023 1:53 pm ein Bild zur Darstellung auf der Oberfläche eines Objektes, das würde mir schon gefallen, wenn es gehen würde.
Das geht zumindest ansatzweise. Mit View->Texture mapping kann man einem fertigen Objekt ein Bild aufdrücken, hier habe ich mal ein Stück des Logos eines bekannten Werkzeugherstellers auf einen Würferl gelegt:
SnipScreenshot-2c8651.png
SnipScreenshot-2c8651.png (8.21 KiB) Viewed 384 times
Leider wird das nicht mit abgespeichert und verschwindet auch wieder, wenn man das Paneel schließt.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply