Tutorius: Konstruktion eines Impeller-Propellers

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Don Ricardo
Posts: 221
Joined: Thu Dec 15, 2016 5:24 pm

Tutorius: Konstruktion eines Impeller-Propellers

Post by Don Ricardo »

Hallo sehr interessanter Vortrag ; habe mich bis 9:49 durchgekämpft >Es muss aber bei mir in den Einstellungen liegen!
Aber hier geht es nicht weiter ; habe Datei vLoft. indem Mement gemacht der alles vorbereitet hat und der Ausformungs/Loft - Befehl gestartet werden kann. Datei nLoft. zeigt die Reaktion auf den Loft-Befehl ; wenn ich jetzt OK drücke erscheint die Meldung WIRE IS NOT CLOSED ????

Wie finde ich die Stelle die scheinbar fehlerhaft ist ;; oder den Parameter in meinen Einstellungen ; um weiter zu arbeiten ?

Habe UBUNTU

Code: Select all

OS: Ubuntu 22.04.1 LTS (ubuntu:GNOME/ubuntu)
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.21.
Build type: Release
Branch: unknown
Hash: 1faf86c3da12c1712e1d5ec015721d9aa02f8672
Python 3.10.4, Qt 5.15.3, Coin 4.0.0, Vtk 9.1.0, OCC 7.5.1
Locale: German/Germany (de_DE)
Installed mods: 
  * fasteners 0.4.54
  * Help 1.0.3
  * SelectorToolbar
  * A2plus 0.4.60h
  * ThreadProfile 1.84.0
  * freecad.gears 1.0.0
  * CurvedShapes 1.0.4
  * Curves 0.6.5
Danke für die Lösung Don



onstruktion eines Impeller-PropellersMein Sßßßß: Ra
Attachments
nLoft.FCStd
(22.45 KiB) Downloaded 31 times
vLoft.FCStd
(20.97 KiB) Downloaded 31 times
chrisb
Veteran
Posts: 53933
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Tutorius: Konstruktion eines Impeller-Propellers

Post by chrisb »

Tja, da kann ich Dir mein Sketcher-Dokument nahelegen. Außer einem 0°-Winkel, den man durch eine geometrische Beschränkung ersetzen sollte ist das Problem wohl hier:
SnipScreenshot-80d8a2.png
SnipScreenshot-80d8a2.png (1.96 KiB) Viewed 852 times
Da hast Du eine tangentiale Beschränkung und Punkt auf Objekt angebracht, und das schließt das Sketch nicht.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Don Ricardo
Posts: 221
Joined: Thu Dec 15, 2016 5:24 pm

Re: Tutorius: Konstruktion eines Impeller-Propellers

Post by Don Ricardo »

Hy (Genie) chrisb Fehler erkannt / lokalisiert
War das Suchen oder konntest Du den Fehler mit irgend ein >Icon< finden ?

Danke MfG Don
chrisb
Veteran
Posts: 53933
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Tutorius: Konstruktion eines Impeller-Propellers

Post by chrisb »

Don Ricardo wrote: Mon Jan 23, 2023 8:56 pm War das Suchen oder konntest Du den Fehler mit irgend ein >Icon< finden ?
Hier ging es gut mit einfach draufschauen, weil die Sketche noch recht einach sind. Ansonsten hilft Sketcher ValidateSketch oft weiter.
Die Tangenten gehören zu den besonders sensiblen bereichen und man sollte wann immer es geht, die Punkt-zu-Punkt-Tangenten nutzen, auch wenn man aus mathematischer Sicht genausogut andere Beschränkungen verwenden könnte.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Don Ricardo
Posts: 221
Joined: Thu Dec 15, 2016 5:24 pm

gelöscht Re: Tutorius: Konstruktion eines Impeller-Propellers

Post by Don Ricardo »

Hy chrisb : Danke Dir Don
Don Ricardo
Posts: 221
Joined: Thu Dec 15, 2016 5:24 pm

" gelöst" Re: Tutorius: Konstruktion eines Impeller-Propellers

Post by Don Ricardo »

Hy crisb war wol falsch !
Post Reply