Speicherproblem

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Lindi
Posts: 128
Joined: Sat Jan 29, 2022 9:19 am
Location: bei Kassel

Speicherproblem

Post by Lindi »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim abspeichern. Ich komme nicht dahinter, wo des Pudels Kern ist. Kann mir da wer einen Tipp geben?
OS: Windows 10 Version 2009
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.19.24267 +99 (Git)
Build type: Release
Branch: Branch_0.19.3
Hash: 6530e364184ce05ccff39501e175cf2237e6ee4b
Python version: 3.8.6+
Qt version: 5.15.2
Coin version: 4.0.1
OCC version: 7.5.3
Locale: German/Germany (de_DE)
Attachments
Speicherprobem.JPG
Speicherprobem.JPG (59.22 KiB) Viewed 1213 times
Last edited by Lindi on Thu Oct 06, 2022 9:27 am, edited 1 time in total.
Beste Grüße

Dirk

___________________________________________
immer weiter neugierig bleiben :-)
Miq58
Posts: 594
Joined: Fri Sep 03, 2021 4:19 pm

Re: Speicherproblem

Post by Miq58 »

Du scheinst die maximale Pfadlänge von 255 von Windows überschritten zu haben. In Deinem Screenshot zu sehen sind nur 121, Aber die Tilde hinter DIRKLI könnte noch mehr verbergen.
Lindi
Posts: 128
Joined: Sat Jan 29, 2022 9:19 am
Location: bei Kassel

Re: Speicherproblem

Post by Lindi »

Danke! Ich hatte eine andere Idee: dass es etwas mit dem Schnitt (SectionView) zu tun haben könnte. Ich habe diesen gelöscht, konnte dann wieder normal speichern. Danach den Schnitt noch mal neu gemacht.
Beste Grüße

Dirk

___________________________________________
immer weiter neugierig bleiben :-)
User avatar
thomas-neemann
Veteran
Posts: 11800
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm
Location: Osnabrück DE 🇩🇪
Contact:

Re: Speicherproblem

Post by thomas-neemann »

Lindi wrote: Mon Sep 26, 2022 1:54 pm ...
das könnte helfen


Bildschirmfoto_2022-09-26_18-28-34.png
Bildschirmfoto_2022-09-26_18-28-34.png (48.74 KiB) Viewed 1141 times



quelle


https://www.windows-faq.de/2016/11/06/w ... 0-zeichen/
Gruß Dipl.-Ing. (FH) Thomas Neemann

https://www.youtube.com/@thomasneemann5 ... ry=freecad
Lindi
Posts: 128
Joined: Sat Jan 29, 2022 9:19 am
Location: bei Kassel

Re: Speicherproblem

Post by Lindi »

Danke, schaue ich mir morgen an
Beste Grüße

Dirk

___________________________________________
immer weiter neugierig bleiben :-)
User avatar
RedBaron
Posts: 371
Joined: Wed Sep 23, 2020 12:53 pm

Re: Speicherproblem

Post by RedBaron »

Hallo
@Lindi
Hast du schon versucht in anderes Verzeichnis zu speichern?
Das verändern der erlaubten Anzahl von Zeichen für Dateinamen in der Registry kann zu Problemen an anderer Stelle führen, z.B. bei Backup oder Imageprogrammen.

Viele Grüße
RedBaron
Lindi
Posts: 128
Joined: Sat Jan 29, 2022 9:19 am
Location: bei Kassel

Re: Speicherproblem

Post by Lindi »

Habe ich 1x mal. Aber inzwischen habe ich weitere Fehlermeldungen. Ich muss gestehen, dass ich die meistens ausixe, weil ich eh nicht verstehe, um was es geht. Dafür reicht mein Englisch leider nicht. :oops:

Code: Select all

OS: Windows 10 Version 2009
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.20.1.29410 (Git)
Build type: Release
Branch: releases/FreeCAD-0-20
Hash: f5d13554ecc7a456fb6e970568ae5c74ba727563
Python 3.8.10, Qt 5.15.2, Coin 4.0.1, Vtk 8.2.0, OCC 7.6.3
Locale: German/Germany (de_DE)
Installed mods: 
  * fasteners 0.4.10
Last edited by Lindi on Thu Oct 06, 2022 9:26 am, edited 1 time in total.
Beste Grüße

Dirk

___________________________________________
immer weiter neugierig bleiben :-)
User avatar
RedBaron
Posts: 371
Joined: Wed Sep 23, 2020 12:53 pm

Re: Speicherproblem

Post by RedBaron »

Lindi wrote: Wed Oct 05, 2022 5:28 pm Habe ich 1x mal. Aber inzwischen habe ich weitere Fehlermeldungen. Ich muss gestehen, dass ich die meistens ausxe, weil ich eh nicht verstehe, um was es geht. Dafür reicht mein Englisch leider nicht. :oops:
Das mit der eng. Sprache ist egal, wir versuchen unabhängig davon zu helfen :D
Kannst du evtl. weitere Screenshots von den Fehlermeldungen hier in das Forum kopieren ?
Lindi
Posts: 128
Joined: Sat Jan 29, 2022 9:19 am
Location: bei Kassel

Re: Speicherproblem

Post by Lindi »

Also, die nun ständig wiederkehrende Fehlermeldung ist
Recompute failed! Please check report view.
Habe im Wiki nichts dazu gefunden, aber im Forum einiges.

Ich habe ein paar in der Combo-Ansicht sichtbare Warnhinweise mit den Kanten (Edges) gesehen.
Wie im anderen Fred geschrieben, zeichne ich ein paar vorhandene Bauteile nach. Das gestaltet sich als Anfänger schwieriger als gedacht :)
Attachments
Die Chamfers habe ich in Sketch nicht gezeichnet, weil ich mir das einfach machen wollte. Vielleicht ist das ja nicht ganz gut überlegt.
Die Chamfers habe ich in Sketch nicht gezeichnet, weil ich mir das einfach machen wollte. Vielleicht ist das ja nicht ganz gut überlegt.
Streben-Klemme1-2.JPG (195.23 KiB) Viewed 763 times
Streben-Klemme1.JPG
Streben-Klemme1.JPG (204.67 KiB) Viewed 763 times
WIN_20221006_12_29_48_Pro (Copy)2.jpg
WIN_20221006_12_29_48_Pro (Copy)2.jpg (36.01 KiB) Viewed 763 times
Die erste Version bzw. eines von zwei Bauteilen.<br />Das erste ohne Feingewinde (3/8&quot;-24) und ohne Chamfer<br />im Bereich des Gewindes. Vermutlich mag das Programm sowas nicht, ist aber konstruktiv erforderlich.
Die erste Version bzw. eines von zwei Bauteilen.
Das erste ohne Feingewinde (3/8"-24) und ohne Chamfer
im Bereich des Gewindes. Vermutlich mag das Programm sowas nicht, ist aber konstruktiv erforderlich.
WIN_20221006_12_28_50_Pro (Copy)2.jpg (38.78 KiB) Viewed 763 times
Streben-Klemme.JPG
Streben-Klemme.JPG (207.05 KiB) Viewed 763 times
Beste Grüße

Dirk

___________________________________________
immer weiter neugierig bleiben :-)
User avatar
RedBaron
Posts: 371
Joined: Wed Sep 23, 2020 12:53 pm

Re: Speicherproblem

Post by RedBaron »

@Lindi
Kannst du die Kommandozeile von FreeCAD einblenden und
Fehlermeldungen daraus hier einstellen?
Auf welche Kante, Fläche oder Bezugsebene hast du die Anfasung
gesetzt?
Eventuell ist das Topological Naming das Problem.
Das Teil auf den Abbildungen sollte mit Part Workbench
erstellt werden können.

https://wiki.freecadweb.org/Topological ... problem/de
Post Reply