Schriftstärke bei Messung (PartDesign)

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
GuGa
Posts: 80
Joined: Tue Aug 16, 2022 4:41 pm

Schriftstärke bei Messung (PartDesign)

Post by GuGa »

Irgendwann und irgendwo hatte ich mal einen Beitrag gefunden, wo es um das Problem ging. Ich finde ihn aber nicht wieder.

Die Linienstärke der Schrift der Messergebnisse (Partdesign) ist so dünn und farblich schwach, dass ich die oft nicht entziffern kann, was da nun steht. Es wäre nett, wenn mir da jemand die Stelle verrät, wo man das ändern kann. In den Einstellungen finde ich nichts.
User avatar
thomas-neemann
Veteran
Posts: 11915
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm
Location: Osnabrück DE 🇩🇪
Contact:

Re: Schriftstärke bei Messung (PartDesign)

Post by thomas-neemann »

GuGa wrote: Tue Aug 30, 2022 6:16 pm ...
ich habe das hier gefunden: https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... ke#p575526

als übergangslösung könnte man die bildschirmauflösung reduzieren
Gruß Dipl.-Ing. (FH) Thomas Neemann

https://www.youtube.com/@thomasneemann5 ... ry=freecad
GuGa
Posts: 80
Joined: Tue Aug 16, 2022 4:41 pm

Re: Schriftstärke bei Messung (PartDesign)

Post by GuGa »

thomas-neemann wrote: Tue Aug 30, 2022 7:23 pm
GuGa wrote: Tue Aug 30, 2022 6:16 pm ...
ich habe das hier gefunden: https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... ke#p575526

als übergangslösung könnte man die bildschirmauflösung reduzieren
Danke - den Artikel hatte ich auch mal gefunden. Er beinhaltet bloß keine Lösung. Zumindest habe ich keine gesehen. Scheint aber ein schon altes, ungelöstes Problem zu sein.

Die Bildschirmauflösung werde ich bestimmt nicht reduzieren, um einen Programmfehler zu kompensieren. Alle anderen Bemaßungen sind ja bestens lesbar.

Danke trotzdem für die Info.
Post Reply