Windows CMD oder Powershell script zum Dateien Konvertieren

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
User avatar
Kartoffelpüre
Posts: 169
Joined: Fri Mar 11, 2022 8:33 am

Windows CMD oder Powershell script zum Dateien Konvertieren

Post by Kartoffelpüre »

Ich möchte gerne mit FreeCAD Dateien konvertieren.
Ich habe diese Forum Beitrage gesehen: https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 642#p19888

Ich habe aber noch nie was mit Python gemacht. Ich kenne unter Windows nur CMD und ein wenig Powershell.

Wie könnte ich nun eine Konvertierung auf der Konsole umsetzen?
[Edit]
Ich muss es besser formulieren. Sry.

Wie müsste ich vorgehen, wenn das Ziel ist, per cmd oder Powershell verschiedene Dateien für input und output anzugeben?

Mein Endziel ist es, ein Link im Kontextmenü "Senden an" anzulegen welches dann eine Datei mit gleichem Namen aber anderer Endung erstellt. Per CMD kann ich dass aber nicht mit Python.
Post Reply