Ich habe das jetzt genauso getestet, und kann das Problem bestätigen. Das ist ein klassisches toponaming Problem.GuGa wrote: ↑Tue Aug 30, 2022 1:51 pm Ich schildere jetzt noch einmal in Zeitlupe und ganz minimalistisch, was das Problem ist und wie ich es jetzt zur Demo erzeuge:
Ich erzeuge ein Pad. Darauf platziere ich links oben eine kleine Säule (Pad001 mit Sketch001)
Dann mache in die rechte Seitenwand ein durchgehendes Loch. (Pocket mit Sketch002)
Im Verlauf der Konstruktion fällt mir also ein, dass ich die Säule doch nicht brauche und lösche das Pad001 samt Sketch001.
Schwupp ist die Säule weg. Und das Pocket sitzt nun völlig falsch in der Oberfläche statt in der Seite! Schöner kann man das ja wohl kaum demonstrieren
ABER: ich habe das gleiche mit v0.21 gemacht, und da gibt es kein Problem : das Loch bleibt da wo es schon war
Wieso produziet gerade LinkDaily ein toponaming Problem da wo v0.21 einwandfrei funktionniert ?
Code: Select all
OS: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) (KDE/plasma)
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 2022.709.26244 +5001 (Git) AppImage
Build type: Release
Branch: LinkDaily
Hash: 096210d21183e9dfdc3b25777760bfb6c00a210b
Python version: 3.9.13
Qt version: 5.12.9
Coin version: 4.0.1
OCC version: 7.5.3
Locale: English/United Kingdom (en_GB)
Code: Select all
OS: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) (KDE/plasma)
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.21.30044 (Git)
Build type: Compiled
Branch: master
Hash: 52b3c75eb4ab937064bf8f52275768373ecd972d
Python 3.9.2, Qt 5.15.2, Coin 4.0.0, Vtk 7.1.1, OCC 7.6.2
Locale: English/United Kingdom (en_GB)
Installed mods:
* A2plus 0.4.56a
* CurvedShapes 1.0.3
* fcgear 1.0.0
* sheetmetal 0.2.50
* TabBar
* Render 2022.2.0
* fasteners 0.3.50
* Curves 0.5.1
* WeldingWB_GitHub 0.0.3
* Assembly4_GitHub 0.12.3