Du hast ja schon das Netz durchsucht und nichts gefunden und nun scheint mir Dein Hauptproblem darin zu bestehen, dass Du unbedingt auf einem separaten Tutorial bestehst, das es womöglich gar nicht gibt. Stattdessen solltest Du Dich auf die geballte Kompetenz hier einlassen. Alle kennen nun Dein Problem, auch wenn es noch schöner gewesen wäre, wenn Du tatsächlich mal die Datei hochgeladen hättest. Und wenn Du Dir mal die Lösungen der Leute anhörst, dann verbessern die vielleicht auch Dein allgemeines Verständnis.
Das hast Du eben nicht getan, Du hast mit dem letzten Sketch Pad001 referenziert, auch wenn es der Block ist. Nach den von Chris genannten Punkten hättest Du aber Pad referenzieren sollen, denn dort tritt der Block ja das erste mal auf.
Schau Dir mal Feature editing/de genau an (ich kann leider nicht widerstehen und muss hier Deine kuriose Anschuldigung nutzen) statt nur zu überfliegen und dann dir irgendwas auszudenken. Hier ist meine Erklärung dazu, die übrigens auch auf den hilfreichen Beiträgen der Forumshelfer basiert:
Ein Feature ist eben kein alleinstehendes Objekt, sondern schließt immer alle vorigen Features mit ein. Wenn Du Pad001 löschst, dann ist die ganze Fläche, an der das nachfolgende Sketch hing, einfach weg. Und offensichtlich propagiert die Realthunder-Version auch nur sozusagen nach vorne, kann aber wenn eine Fläche plötzlich ganz wegfällt, nicht den richtigen Ersatz dafür finden.
Und noch ein Rat: Vielleicht denkst Du mal über eine Entschuldigung nach bei den Leuten, die Du hier doch recht pampig angegangen bist. Bessere Hilfe findest Du kaum, schon gar nicht auf deutsch.
Vielleicht kannst Du Chris dann fragen, ob er für sein Buch schon was dazu geschrieben hat und Dir vorab ein paar Seiten gibt, das hat er bei mir auch schon mal zum Thema Selbstüberschneidung gemacht.