Hallo zusammen,
ich drucke mir Gehäuse für Messgeräte.
Ich habe zudem Halterungen für zwei unterschiedliche Platine designed.
Wie kann ich die Platinenhalterungen (Platine2) nun in dem Gehäuse (Boden) einpassen, drehen und positionieren?
Ich habe es mit Transformieren versucht, das ist geht irgendwie, kann aber ungenau werden.
Kann ich über die beiden Körper hinweg Geometriepunkte referenzieren, so wie über Skizzen hinweg?
Dann würde ich da ein Koinzidenz erzwingen und müsste da keine Millimeterarbeit verschieben...
Körper in einen anderen Körper integrieren
- thomas-neemann
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Re: Körper in einen anderen Körper integrieren
hallo stefan
ich würde es mit draft move erledigen mit dieser fangoption
https://www.youtube.com/watch?v=4s3JnobZ71I
Re: Körper in einen anderen Körper integrieren
HalloStefan A. wrote: ↑Sun Jun 19, 2022 9:55 pm Hallo zusammen,
ich drucke mir Gehäuse für Messgeräte.
Ich habe zudem Halterungen für zwei unterschiedliche Platine designed.
Wie kann ich die Platinenhalterungen (Platine2) nun in dem Gehäuse (Boden) einpassen, drehen und positionieren?
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Ich habe es mit Transformieren versucht, das ist geht irgendwie, kann aber ungenau werden.
Kann ich über die beiden Körper hinweg Geometriepunkte referenzieren, so wie über Skizzen hinweg?
...
Dann würde ich da ein Koinzidenz erzwingen und müsste da keine Millimeterarbeit verschieben...
Für den kleinen Geldbeutel: mit einem Shapebinder (evtl. auch SubShapebinder) arbeiten. Die grosse Lösung ist dann eine Form von Assembly (A2+,A3,A4)
Shapebinder arbeiten über die Grenzen eines Body hinweg. Du kannst auf Sketches oder Features referenzieren.
Die Warnung gleich angeschlossen: besser auf Sketches denn auf Features, denn bei Features kann dich Toponaming wesentlich leichter erwischen!
Mit freundlichen
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- ShapeBinder.FCStd
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