Wabenmuster gravieren

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
mike45
Posts: 3
Joined: Tue Mar 16, 2021 7:38 am

Wabenmuster gravieren

Post by mike45 »

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich möchte in ein Brett mit einem V-Fräser ein Wabenmuster gravieren. Meine Zeichnung sieht so aus:
Bildschirmfoto 2022-01-25 um 11.23.32.png
Bildschirmfoto 2022-01-25 um 11.23.32.png (194.63 KiB) Viewed 948 times
Soweit so gut. Aber wie sag ich der Path Workbench das ich die einzelnen Linien gravieren möchte?

Gruß Mike
chrisb
Veteran
Posts: 54213
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Wabenmuster gravieren

Post by chrisb »

Hier ist ein Vorschlag mit PathArray. Da kann man natürlich noch einiges optimieren und am rechten Ende fehlen auch noch ein paar Linien, aber die Idee sollte rüberkommen.
Attachments
wabe.FCStd
(17.17 KiB) Downloaded 17 times
SnipScreenshot-cb6c42.png
SnipScreenshot-cb6c42.png (52.07 KiB) Viewed 868 times
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
mike45
Posts: 3
Joined: Tue Mar 16, 2021 7:38 am

Re: Wabenmuster gravieren

Post by mike45 »

Vielen Dank. Das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Damit komme ich klar.

VG Mike
chrisb
Veteran
Posts: 54213
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Wabenmuster gravieren

Post by chrisb »

Vielleicht schaust Du Dir mal an, welche Pfade ein Slicer für so ein Hexagon erzeugt, das ist ja (hoffentlich) schön optimiert.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply