Bild in Sketcher einfügen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Lutz
Posts: 2
Joined: Fri Nov 19, 2021 11:16 am

Bild in Sketcher einfügen

Post by Lutz »

Hallo,
ich bin ein FreeCAD-Neuling, habe mich aber schon mit den Grundlagen vertraut gemacht.

Jetzt möchte ich ein Bild im Sketcher einfügen, um dann die Konturen nachzuzeichnen und dann weiter mit Partdesign arbeiten.
Ist dies möglich oder gibt es andere Möglichkeiten?
Vielen Dank
Lutz
chrisb
Veteran
Posts: 54225
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Bild in Sketcher einfügen

Post by chrisb »

Hallo und willkommen.

In der Image workbench mit Image CreateImagePlane importieren, skalieren, und dann nachzeichnen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Lutz
Posts: 2
Joined: Fri Nov 19, 2021 11:16 am

Re: Bild in Sketcher einfügen

Post by Lutz »

Hallo,
ein verspätetes Dankeschön, hat funktioniert.
Lutz
chrisb
Veteran
Posts: 54225
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Bild in Sketcher einfügen

Post by chrisb »

Das freut mich. Für zukünftige Leser: Es geht am besten mit einem kleinen negativen Offset für das importierte Bild.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply