sketch komplett verschieben

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
rboelli
Posts: 6
Joined: Sun Jun 07, 2020 9:10 am
Location: Kleve

sketch komplett verschieben

Post by rboelli »

Hallo zusammen
Ich habe folgendes problem im Sketcher.
Ich habe im Part Designer eine Image Vorlage nachgezeichnet, also mehrere Skizzen von den Bauteilen erstellt.
Wenn ich nun eine Skizze an den Koordinaten 0 punkt verschieben möchte ( mit linker Maustaste Rechteck aufgezogen das alle Linien maskiert sind und grün werden), kann ich nicht die komplette Skizze verschieben.
Kann mir jemand bei meinem problem helfen, in der suche konnte ich leider nichts finden.
Vielen Dank Rainer
User avatar
M4x
Veteran
Posts: 1483
Joined: Sat Mar 11, 2017 9:23 am
Location: Germany

Re: sketch komplett verschieben

Post by M4x »

Willkommen im Forum.

Bitte lies dir das rote Banner oben durch, teile uns deine komplette Versionsinformation mit und hänge eine Beispieldatei an.
User avatar
Shalmeneser
Veteran
Posts: 9560
Joined: Wed Dec 23, 2020 12:04 am
Location: Fr

Re: sketch komplett verschieben

Post by Shalmeneser »

wmayer
Founder
Posts: 20309
Joined: Thu Feb 19, 2009 10:32 am
Contact:

Re: sketch komplett verschieben

Post by wmayer »

Einfacher ist es, das Placement des Sketches zu ändern. Am besten macht man das, wenn man den Sketch-Editiermodus verlässt.
SigiSandl
Posts: 109
Joined: Sun Jun 07, 2020 12:19 pm

Re: sketch komplett verschieben

Post by SigiSandl »

Servus,

wenn die Skizze für sich vollständig bestimmt ist, reicht es aus, den betreffenden Punkt mittels KoinzidenzBeschränkung auf den Nullpunkt zu legen, alle anderen Skizzenelemente verschieben sich dann mit diesem Punkt.
cad1234
Posts: 331
Joined: Fri Dec 28, 2018 11:11 am

Re: sketch komplett verschieben

Post by cad1234 »

Hallo,
würde es so machen, wie wmayer es beschrieben hat.
Du kannst über properties -> placement die skizze an jeden beliebigen Punkt im 3 D Raum verschieben.
Über die properties kannst Du den Sketch auch beliebig im Raum drehen.
Attachments
Sketcher-Position.jpg
Sketcher-Position.jpg (167.5 KiB) Viewed 1390 times
User avatar
M4x
Veteran
Posts: 1483
Joined: Sat Mar 11, 2017 9:23 am
Location: Germany

Re: sketch komplett verschieben

Post by M4x »

rboelli
Posts: 6
Joined: Sun Jun 07, 2020 9:10 am
Location: Kleve

Re: sketch komplett verschieben

Post by rboelli »

ok, vielen Dank an alle.
Im Sketcher mit dem Verschiebewerkzeug klappt es.
Manchmal sieht Mann den Wald vor lauter Bäume nicht. :D
Gruß Rainer
Post Reply