Ist eine Werkzeugkonstruktionsebene einstellbar?

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
wega

Ist eine Werkzeugkonstruktionsebene einstellbar?

Post by wega »

Hallo zusammen,

es sind über Ansichten die jeweiligen Konstr.uktionsebenen einstellbar, die dem Weltkoordinatensystem entsprechen.
Da aber die realen Ebenen eines Werkstücks auch winkelverschoben zu diesem Koordinatensystem liegen ist es sinnvoll Werstückkordinatensysteme einzurichten.
Ich habe versucht, die gewollte Werkstückkoordinatenebene als plane Ansicht einzudrehen, diese anzuwählen um darauf weiter konstruieren zu können. Gelungen ist mir das nicht.
Kann man das derzeit überhaupt?

mit freundlichem Grusz
Werner
wmayer
Founder
Posts: 20324
Joined: Thu Feb 19, 2009 10:32 am
Contact:

Re: Ist eine Werkzeugkonstruktionsebene einstellbar?

Post by wmayer »

Ja, für den Sketcher gibt es die Möglichkeit. Dazu muss man nur eine Fläche vorher in der 3D-Ansicht auswählen und den einen neuen Sketch erzeugen.
wega

Re: Ist eine Werkzeugkonstruktionsebene einstellbar?

Post by wega »

ja, so funktioniert es.

Danke für den Hinweis.

mit freundlichem Grusz
Werner
Post Reply