Ist eine Gruppe als Ebene zu verstehen?

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
wega

Ist eine Gruppe als Ebene zu verstehen?

Post by wega »

Hallo zusammen,

innerhalb einer Datei kann man mehrere Gruppen anlegen. So weit so gut, ist ja auch sinnvoll.

Wenn man aber eine Gruppe erstellt hat werden die nachfolgend erstelleten Elemente nicht automatisch der Gruppe zugeteilt.
Wie ist die Gruppe so einzustellen, dass die jetzt erzeugten Elemente sofort der übergeordneten Gruppe zugeführt werden?
Sicher kann man die Elemente nachher zusammenfassen und in die Gruppe verschieben. Insofern also nicht ein grosses Problem, wäre nur schön wenn.

mit freundlichem Gruß
Werner
wmayer
Founder
Posts: 20308
Joined: Thu Feb 19, 2009 10:32 am
Contact:

Re: Ist eine Gruppe als Ebene zu verstehen?

Post by wmayer »

Ich nehme an, Du sprichst von der Gruppe in der Baumansicht? Diese Gruppen dort sind sehr einfach gestrickt und haben keinerlei höhere Funktionalität. Der einzige Zweck so einer Gruppe ist es, händisch etwas Struktur in die Baumansicht zu bekommen.
wega

Re: Ist eine Gruppe als Ebene zu verstehen?

Post by wega »

Ja, genau die Baumstruktur meinte ich.
Ist aber auch weiter nicht schlimm, da man die zusammengehörenden Elemente, nachdem man konstruiert hat, in die entsprechende Gruppe verschieben kann.

Wenn es so ist, dann ist es ok. -> keine weitere Entwicklungsarbeit da hineinstecken.

mit freundlichem Grusz
Werner
Post Reply