Search found 9 matches

by HFlor
Mon Nov 13, 2023 6:29 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Unklarheit bei a2plus und Flächen
Replies: 11
Views: 3461

Re: Unklarheit bei a2plus und Flächen

Hallo Dirk, vielen Dank für Deine Hinweise, die fehlenden Kanten beim Gewinde sind ein Grund die Modellierung des Gewindes wegzulassen. Bei den Bohungen werde ich es so machen, die Schrauben werden an Kopf "angeklebt", dort werde ich das Gewinde darstellen. Ich wollte einentlich 4 große fe...
by HFlor
Sat Nov 11, 2023 9:20 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Unklarheit bei a2plus und Flächen
Replies: 11
Views: 3461

Re: Unklarheit bei a2plus und Flächen

* Sie sollten die Achse für Ihren Körper verwenden. * Kennen Sie TNP ? * Thread = schwere Datei sollte nicht angezeigt werden. Hallo Shalmeneser, 1. was ist damit gemeint? 2. ja, da habe ich mich schlau gemacht, dazu ist diese Skizze mit der Bohurung auf der Fläche (als Test von TNP ...) 3. Die Rec...
by HFlor
Sat Nov 11, 2023 7:26 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Unklarheit bei a2plus und Flächen
Replies: 11
Views: 3461

Re: Unklarheit bei a2plus und Flächen

muß es in a2plus gemacht werden oder darf es auch prametrisch in part (mapmode) erledigt werden? Hallo Thomas, nein muß es nicht, nur habe ich das in den Erklärvideos immer wieder gefunden. Ich möchte mehrere Baugruppen erstellen und diese dann miteinander auch an ihren Achsen bewegen um mögliche K...
by HFlor
Sat Nov 11, 2023 6:54 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Unklarheit bei a2plus und Flächen
Replies: 11
Views: 3461

Unklarheit bei a2plus und Flächen

Hallo, ich übe etwas in FreeCAD und habe mir einige Erklärvideos angesehen. Bei der Erstellung einer Baugruppe habe ich nur ein kleines Problem. Ich möchte die Beilagscheibe anliegend am Werkstück, dazu habe ich beide Flächen ausgewählt und abhänig gemacht. Nun "fliegt" aber meine Beilagsc...
by HFlor
Sat May 14, 2022 8:32 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bug oder Feature? Farben bei verlinken Körpern in FreeCAD 0.20
Replies: 2
Views: 563

Bug oder Feature? Farben bei verlinken Körpern in FreeCAD 0.20

Hallo,

gibt es einen Grund beim Öffnen einer Datei mit verlinkten einfachen Körpern, daß die Farbinfomartion bei allen Körpern verloren geht?

In der Version 0.19 geht es noch ohne Probleme.

Hardy
by HFlor
Tue May 03, 2022 7:27 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Körper "verbiegen"
Replies: 11
Views: 1743

Re: Körper "verbiegen"

Hallo RedBaron, wielen Dank. Ich hatte schon ein paar Infos dazu gefunden. Wenn der Suchbegriff klar ist, findet man auch was ... ... dieses Problem konnte ich schon fast lösen und habe sogar mit Parametern (wie in Fusion) gearbeitet. Nur der Text auf der Oberfläche will mir noch nicht gelingen. Abe...
by HFlor
Mon May 02, 2022 10:08 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Körper "verbiegen"
Replies: 11
Views: 1743

Re: Körper "verbiegen"

Vielen Dank an Euch, besonders an Shalmeneser für die sehr schnelle Umsetzung. Das Modul habe ich schon gefunden und installiert. Ich werde mir es jetzt weiter ansehen um die nächsten Bauelemente selbst fertig zu machen. Die Idee alle Pins in einen Körper zu packen finde ich auch sehr gut, das Progr...
by HFlor
Mon May 02, 2022 7:17 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Körper "verbiegen"
Replies: 11
Views: 1743

Re: Körper "verbiegen"

Was ist " Sheet Metal" ? Muß ich dafür noch etwas installieren?

Die Datei _1 ist die gerade Version mit der Skizze des Pins.
by HFlor
Mon May 02, 2022 4:33 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Körper "verbiegen"
Replies: 11
Views: 1743

Körper "verbiegen"

Hallo, ich nutzte erst ganz kurz (1 Tag) FreeCAD um 3D-Modelle von Elektronikbauteilen zu erstellen. Das geht auch schon ganz gut. Nur jetzt möchte ich ein Bauteil legen, so daß die Anschlußbeinchen eigentlich gebogen werden müssen. Geht das in FreeCAD? Die Bilder sind meine ersten Versuche, die mir...