Search found 51 matches

by tino
Sat Sep 23, 2023 6:00 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FCInfo Save
Replies: 8
Views: 1021

Re: FCInfo Save

I have Ubuntu 22.04.1. I removed Macro FCInfo and installed new and changed path to /home/user/Dokuments/Freecad/Shipname
but nothing get saved there. If i click SpreadSheet and "save" then I have the SpreadSheet in the property tree on the left side but not on the disk.
by tino
Fri Sep 22, 2023 2:59 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FCInfo Save
Replies: 8
Views: 1021

Re: FCInfo Save

I used this directory but no file there:
by tino
Fri Sep 22, 2023 8:52 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FCInfo Save
Replies: 8
Views: 1021

Re: FCInfo Save

Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Ich spreche vom Macro FCInfo.
by tino
Fri Sep 22, 2023 7:55 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FCInfo Save
Replies: 8
Views: 1021

FCInfo Save

Seit der Version Freecad 21.1 finde ich die Tabelle des Spreadsheet in meinem Linux nicht mehr. Gibts irgendwo eine Pfadangabe wo die CSV Datei gespeichert werden soll?
by tino
Sun Sep 25, 2022 5:15 pm
Forum: Help on using FreeCAD
Topic: How can I calculate the total surface area of an object? (and optionally exclude some planes)
Replies: 5
Views: 1451

Re: How can I calculate the total surface area of an object? (and optionally exclude some planes)

Hello, how can I find the path where FCInfo Macro safes the Spreadsheet in Freecad 20.1
by tino
Tue Sep 13, 2022 7:24 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verstärkung Bootsdeck
Replies: 60
Views: 6598

Re: Verstärkung Bootsdeck

Erster Probedruck mit Wabenstruktur mit boleschen Ops siehe Bild. Druckparameter noch nicht optimiert. Aber so funktioniert das problemlos.
Haegar hast du den schon Foiler Erfahrung, machst dann Video bei Jungfernfahrt! Sieht super aus.
by tino
Mon Sep 12, 2022 10:02 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verstärkung Bootsdeck
Replies: 60
Views: 6598

Re: Verstärkung Bootsdeck

Die Verzerrung ist bei mir einfach nicht wegzukriegen. Ich verstehe den Prozess dieser Projektion auf die gekrümmte Fläche nicht, deshalb ging ich zurück zu boleschen Ops. Der Einfachheithalber habe ich jetzt Rechtecke genommen. Gitter erstellen; Decksoberfläche vom Gitter abziehen, das verformte Gi...
by tino
Sun Sep 11, 2022 4:42 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verstärkung Bootsdeck
Replies: 60
Views: 6598

Re: Verstärkung Bootsdeck

Ich gebs auf, schaffe es nicht, eine symmetrische Wabenform wie ursprünglich auf Seite 1 geplant hinzukriegen. Haegar klar habe Face16 als Decksoberfläche gewählt, aber wie du das hast am Boden geht bei mir nicht.
by tino
Sun Sep 11, 2022 9:33 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verstärkung Bootsdeck
Replies: 60
Views: 6598

Re: Verstärkung Bootsdeck

Hallo miteinander jetzt gehts bei mir auch, wenn man es auf die xy Fläche zeichnet! Das muss man auch zuerst wissen!! In vielen Youtubes gehts aber auch ohne, komischerweise! Ein Sechseck dann auf eine gekrümmte Fläche zu projektieren geht wohl nicht mit SketchonSurface. Wenn man die Gitterebene der...
by tino
Sat Sep 10, 2022 8:54 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verstärkung Bootsdeck
Replies: 60
Views: 6598

Re: Verstärkung Bootsdeck

Irgendwo bei mir ist der Hund drin, geht auch bei einer einfachen Oberfläche nicht. Lege mal Beispiel bei: